oda hauswirtschaft  schweiz

Bildungsverordnung, Bildungspläne Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft und Hauswirtschaftspraktiker/in
17.11.2015 - Die Bildungspläne sind vom SBFI in allen 3 Sprachen erlassen worden und sind in den nächsten Tagen auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Der Anhang 2 „Massnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes“ wurde vom Seco genehmigt. Die Dokumente sind zurzeit in der französischen und italienischen Übersetzung.

Die Umsetzungsdokumente für die Berufsfachschulen, die ük’s und die Betriebe sind in Bearbeitung durch die OdA Hauswirtschaft Schweiz mit Arbeitsgruppen, dem EHB und dem SBFI.

Eine neue Lerndokumentation ist in Bearbeitung.

Im Frühjahr 2016 finden Informationsanlässe zur Anwendung der Dokumente statt. Die entsprechenden Daten werden baldmöglichst bekannt gegeben.
oda hauswirtschaft schweiz wird unterstützt von:
Adligenswilerstrasse 22
Postfach 3027
6002 Luzern
Tel. 041 921 62 77
Fax. 041 921 62 78
de fr it
© created by ASPKOM GmbH